Kontinuität und Ganzheitlichkeit

Das Netzwerk

Bei fachübergreifenden Sachverhalten profitiert die Kanzlei von ihrem eigens aufgebauten Netzwerk aus Fachspezialisten (Rechtsanwälte, Notare, Wirtschaftsprüfer, etc.). Eine fallspezifische Kooperation ist jederzeit möglich.

Die Mitarbeiter

Ein Mitarbeiterstab von rund 30 gut ausgebildeten Fachkräften trägt maßgeblich zum Erfolg der Kanzlei bei. Dem engagierten, motivierten und dynamischen Team gehören 18 Mitarbeiter bereits seit über 10 Jahren an.

Die Technologie

Der Einsatz moderner EDV-Technologien ermöglicht der Kanzlei eine effektive und effiziente Arbeitsweise. Eine schnelle zuverlässige Kommunikation auf stets aktuellem Niveau ist intern und extern garantiert.

Seit über 25 Jahren

 

Die Kanzlei wurde 1990 von den Steuerberatern Walter Metzdorf (Dipl.-Betriebswirt) und Manfred Weich (Dipl.-Finanzwirt, FH) gegründet. 1997 trat Steuerberater Hans-Peter-Hau (Dipl.-Finanzwirt, FH) als weiterer Gesellschafter hinzu. Seitdem war die Kanzlei unter dem Namen „Steuerberatersozietät Metzdorf-Weich-Hau” vertreten.

 

2009 wurde die Steuerberatersozietät in die MWH Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG umgewandelt. Zugleich wurde die berufliche Tätigkeit auf den Standort Bitburg konzentriert. 2012 wurde Steuerberater Udo Roller (Dipl.-Betriebswirt, FH) weiterer Gesellschafter der MWH Steuerberater. 2017 kam unsere langjährige Mitarbeiterin Bianca Schilling als Gesellschafterin hinzu. Die Beratungsaktivitäten erstrecken sich auf mehrere deutsche Bundesländer. Grenzüberschreitende Sachverhalte werden bei der Betreuung mit einbezogen.

 

Ganzheitlich beraten

 

Die MWH Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG betreut einen anspruchsvollen Mandantenstamm, bestehend aus Geschäfts- und Privatkunden. Schwerpunkt bildet die ganzheitliche steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen sowie von Freiberuflern.

 

Qualifizierte, zuverlässige und flexible Beratungsleistungen zeigen individuell zugeschnittene Lösungen auf und vermitteln dem Mandanten ein umfassendes Verständnis seiner Situation.

 

Kontinuität & Zufriedenheit
Ein Rückblick der Kanzlei auf die mehr als 25-jährige Beratungstätigkeit liefert ein positives Bild: Die Weiterempfehlungen unserer langjährigen Mandanten haben eine dauerhafte Expansion der Kanzlei nach sich gezogen. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität – das war so, das bleibt so!

Hierfür steht die Kanzleiphilosophie, entstanden auf der Basis langjähriger Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.