Geschäftsleitung

Walter Metzdorf

Grafik

Walter Metzdorf,
Dipl.-Betriebswirt, Steuerberater,
Vereidigter Buchprüfer

Walter Metzdorf, Jahrgang 1954, absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Aachen. Während und nach seines Studiums war er bei einem regionalen Steuerberater/Wirtschaftsprüfer, später bei einer bundesweit agierenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf tätig. 1982 gründete Walter Metzdorf eine eigene Steuerberatungspraxis. Seitdem ist er selbständig. 2005 qualifizierte er sich zum Vereidigten Buchprüfer.

 

Besondere Beratungsfelder:

  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Existenzgründung/Existenzsicherung
  • Unternehmensnachfolge
  • Pflichtprüfung/Freiwillige Prüfung als Vereidigter Buchprüfer

Hans-Peter Hau

Grafik

Hans-Peter Hau, Dipl.-Finanzwirt (FH), Steuerberater, Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Hans-Peter Hau, Jahrgang 1961, begann seine berufliche Laufbahn in der Finanzverwaltung. Dort war er vorwiegend in einem Veranlagungsteilbezirk und in der Betriebsprüfung eingesetzt. Zuletzt war er als Großbetriebsprüfer beim Finanzamt Trier tätig. Im April 1997 wurde Hans-Peter Hau zum Steuerberater bestellt. Seitdem ist er selbständig tätig.
Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. hat Herrn Hans-Peter Hau aufgrund nachgewiesener fachtheoretischer und praktischer Kenntnisse am 09.11.2011 zum „Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)“ ernannt.

 

Besondere Beratungsfelder:

  • Gestaltungsberatung
  • Internationales Steuerrecht
  • Umsatzsteuer
  • Unternehmensnachfolge/Private Vermögensnachfolge

Udo Roller

Grafik

Udo Roller, Dipl.-Betriebswirt (FH), Steuerberater

Udo Roller, Jahrgang 1969, absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Trier mit dem Schwerpunkt Finanz-, Prüfungs- und Rechnungswesen. 2002 wurde Udo Roller zum Steuerberater bestellt und war seitdem neben seiner Tätigkeit bei einem regionalen Steuerberater/Wirtschaftsprüfer auch selbständig tätig. Seit 2001 ist Udo Roller auch Qualitätsmanagement-Beauftragter.

 

Besondere Beratungsfelder:

  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Beratung von Freiberuflern
  • Grenzüberschreitende Besteuerung (Luxemburg)

Bianca Schilling

Grafik

Bianca Schilling, Steuerberaterin

Bianca Schilling, Jahrgang 1976, begann ihre berufliche Laufbahn mit einer klassischen Ausbildung als Steuerfachangestellte. 1998 schloss sie ihre Fortbildung zur Steuerfachwirtin ab. In über 20 Jahren war sie überwiegend im Jahresabschluss- und Steuerbereich für unsere Kanzlei tätig. Im März 2016 wurde Bianca Schilling zur Steuerberaterin bestellt. Seitdem ist sie selbständig tätig.

 

Besondere Beratungsfelder:

  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Existenzgründung
  • Grenzüberschreitende Besteuerung ( Luxemburg )
  • Beratung und Besteuerung Land- und Forstwirte

Patrick Weis

Grafik

Patrick Weis, StB Dipl.-Finw. (FH)

Patrick Weis, Jahrgang 1991, absolvierte sein Studium zum Diplom Finanzwirt (FH) an der Fachhochschule für Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz.
Nach seinem Abschluss war er überwiegend in der Betriebsprüfung des Finanzamt Trier für kleine und mittelgroße Betriebe tätig.
Im Jahre 2020 wurde Patrick Weis zum Steuerberater bestellt und ist seitdem für unsere Kanzlei tätig. Seit dem 01.04.2021 ist er selbständig tätig.

Die International School of Management hat Herrn Patrick Weis aufgrund nachgewiesener fachtheoretischer und praktischer Kenntnisse im Januar 2022 zum „Fachberater für die Umstrukturierung von Unternehmen (IFU/ISM gGmbH)“ ernannt.

 

Besondere Beratungsfelder:

  • Gestaltungs-/Umstrukturierungsberatung
  • Gesellschaftsrecht
  • Steuerliche Außenprüfung
  • Umsatzsteuer